Bewegungsarten

Aktueller Ticker

  • Yogakurs ab Freitag 16.03.2018

    Leider sind die Plätze für den Yogakurs ab 16.03.2018
     ... mehr  »

  • Kassenbezuschusste Präventionskurse Pilates, Rückenfit, Rückenschule, Gymnastik 60 plus

    Die Zentrale Prüfungsstelle Prävention hat die
     ... mehr  »

Die wichtigsten Fakten zur bewussten ART, sich zu bewegen

Von Anfang an bewegt

1996 gründete Barbara Benzinger das kleine, persönliche Gymnastikstudio im Stuttgarter Osten. Anfangs noch ganz allein. Doch nicht lange und es kamen Kolleginnen ins Team, die das bestehende Angebot mit eigenen Ideen und Kursen erweiterten.

Gut koordiniert

Als Leiterin und Inhaberin von BewegungsARTen koordiniert Barbara Benzinger das gesamte Bewegungsprogramm des Gymnastikstudios und unterrichtet nebenher noch selbst wechselnde Erwachsenenkurse intern wie extern.

Nach vorne gedacht

2006 baute Barbara Benzinger das BewegungsARTen-Angebot um die Bereiche Mobile Massage und betriebliche Gesundheitsförderung aus. Inzwischen betreut sie hier namhafte Firmen und deren Mitarbeiter in und um Stuttgart. Parallel dazu entwickelte sie das Konzept für ein alljährlich stattfindendes „Bewegungswochenende“ mit vielseitigem Gymnastik-, Fitness- und Entspannungs-Programm.